Nicht offizielle, aber dennoch liebevoll geführte Website des genialsten Bildbetrachters des Internets: IrfanView. :-)

FAQ

Diese FAQ werden nach und nach von mir ins Deutsche übersetzt, da Irfan keine Zeit hat, die Englische FAQ seiner Website zu übersetzen.
Daher bitte ich noch um etwas Geduld, bis alles übersetzt wurde.

 

  • 1. IrfanView
Expand All | Collapse All
  • 1. Ich möchte eine CD/DVD erstellen, die automatisch die Bilder wiedergibt, wenn ich sie in den Computer einlege. Wie mache ich das?
     

    Du kannst entweder über den Slideshow-Dialog (Menü "Datei") eine selbst startende .exe-Datei erstellen oder alle Bilder auf CD/DVD brennen und über einen Text-Editor eine Liste mit Bildern anlegen, die dann angezeigt werden sollen. Hier gibt es im Hilfe-Dialog von IrfanView eine gute Zusammenfassung (F1 drücken, dann "Slideshow" bei der Suche eingeben und auf "Themen auflisten" klicken).

     

     

    Was this answer helpful ? Yes(1) / No(0)
    Viewed 6 Times
  • 2. Wenn ich Videos abspielen möchte erhalte ich entweder eine Fehlermeldung oder sie werden nicht korrekt dargestellt. Was muss ich tun?
     

    In der Regel tritt dieser Fehler auf, wenn du nicht den korrekten Video-Codec (Format, in der die Bilder des Videos aufgezeichnet wurden) auf deinem PC installiert hast.

    Meist kann der Fehler bereits durch die Installation des "K-Lite Mega Codec Pack" behoben werden.

     

    Was this answer helpful ? Yes(0) / No(0)
    Viewed 5 Times