Nicht offizielle, aber dennoch liebevoll geführte Website des genialsten Bildbetrachters des Internets: IrfanView. :-)

Mailingliste

Um möglichst schnell eine Hilfe von Anwendern zu erhalten, gibt es seit November 2018 die "irfanview.de Mailingliste".

In dieser Mailingliste kann sich jeder Anwender eintragen, der gerne anderen Menschen hilft oder der Fragen stellen möchte.

Folgende Netikette ist zu beachten:

  • Sei immer höflich!
    Wer unhöflich ist, wird verbannt und darf nicht mehr Mitglied werden.
    Bedenke, dass nicht jeder Anwender den selben Wissensstand hat! Für jeden ist die Hürde eines Problems anders,
  • Stell die Fragen sachlich, nutze nach Möglichkeiten Screenshots (z.B. mit dem Freeware-Tool "Greenshot")
  • Zeig den Mitgliedern, dass du dir schon selbst Gedanken gemacht hast!
    Es ist (schon rein menschlich) nicht dienlich, wenn du dich an die Liste wendest, nur weil du keine Lust hast, die Frage über Suchmaschinen selbst zu lösen.
  • Mach keine Werbung für deine Website! 😉

 

Nachdem du dich eingetragen hast, kannst du mit einer E-Mail an [email protected] eine Nachricht an die Liste senden und erhältst hoffentlich bald eine Lösung.

Ein Archiv der bisherigen Beiträge findest du hier.

Solltest du Anregungen, Fragen oder Probleme mit der Mailingliste haben, kannst du dich auch gerne an mich wenden.

 

 

Mailingliste abonnieren

Sende einfach eine leere Mail an [email protected] mit dem Betreff "subscribe".

Du erhältst danach eine Nachricht, über die du bestätigen musst, dass du in die Mailingliste aufgenommen werden möchtest.
Aus Spam-Schutz-Gründen kann es bis zu 1 Stunde dauern, bis deine E-Mail bearbeitet wird (ich nutze "Greylisting").

Bei neuen Mitgliedern werden die Beiträge zunächst moderiert, also durch eine Person freigeschaltet.

Mailingliste abbestellen

Sende einfach eine leere Mail an [email protected] mit dem Betreff "unsubscribe" von der E-Mail-Adresse aus, mit der du in der Mailingliste eingetragen bist.

Du erhältst danach eine Nachricht, die dir bestätigt, dass du ausgetragen wurdest.

Aus Spam-Schutz-Gründen kann es bis zu 1 Stunde dauern, bis deine E-Mail bearbeitet wird (ich nutze "Greylisting").